Unser Kursbuch ist da! - „Der Schamane erzählt…“ -– Werde Bücherspender*in!


 

12 Geschichten, die Kinder jeden Alters zum Nachdenken und Mitmachen anregen. Der weise Schamane hat viele Tipps fürs Leben: Beispielsweise wie der schlaue Fisch lässig mit Provokationen oder Beleidigungen umgeht. Oder wie wir bei wütenden Gesprächspartnern ruhig bleiben und uns lieber wie Wasser als wie Benzin zu Feuer verhalten.

Die Geschichten, jeweils mit Übungen zum Trainieren dieser Lebenstipps sind im Rahmen unserer Kurse der „Integrativen Capoeira“ entstanden. Zu Hause haben die Kinder die Gelegenheit, das Gehörte in ihren Familien nochmal zu lesen – und zwar auf Deutsch, Türkisch, Arabisch oder Farsi. Den Schamanen kennen die Kinder aus unseren Kursen und Workshops, da treffen sie ihn nämlich wenn sie die Reise durch die Entstehungsgeschichte der Capoeira miterleben. 

Damit wir diese kleinen großen Schätze den Kindern und Jugendlichen aus unseren Sozialprojekten für eine symbolische Schutzgebühr ausgeben können benötigen wir noch ein wenig Unterstützung zur kompletten Deckung der Produktionskosten. Wir freuen uns über jeden Euro!



SPENDENKONTO

DAUERAUFTRAG + ÜBERWEISUNG

 

Porto Seguro - Hafen Capoeira e.V.

DE69 4306 0967 2070 1146 00

BIC: GENODEM1GLS  

GLS Gemeinschaftsbank

Allg. Hinweis zu Spendenquittungen bei Überweisung auf unser Bankkonto:

Porto Seguro - Hafen Capoeira e.V. ist mit Bescheid des Finanzamtes Hamburg Nord vom 29.03.2017 als gemeinnützig anerkannt. Deine Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig. Wenn Du eine separate Zuwendungsbestätigung ab 200,00€ durch uns benötigst, wende Dich bitte per E-Mail an uns oder gib in deiner Überweisung deine Wohnadresse an.

Spenden über Paypal

Spenden über betterplace


Kontakt

Sie möchten Ihr Team stärken? Die Kompetenzen Ihrer Engsten zu erweitern?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: info@psh-capoeira.de 

oder +49 (0) 151 67 207 531. 

 

Gustavo Rojas -Nacho-                          |  Luisa Gräve - Pezinho-

E-Mail: gustavo.rojas@psh-capoeira.de | luisa.graeve@psh-capoeira.de