Was ist Capoeira?

Capoeira ist eine besondere Kampf- und Bewegungskunst, wobei nicht gekämpft wird, sondern es ist die Rede von Spielen. Capoeiristas (Capoeira-Ausübende) spielen in einem Kreis begleitet von Livemusik. Das Ziel von dem Spiel ist gemeinsam mit dem Partner, nicht "Gegner", ein schönes Spiel durch Kicks und akrobatische Elemente zu entwickeln. Das Spiel ist eine Konversation, eher eine Debatte zwischen allen Beteiligten. Die Spieler in dem Kreis debattieren, die Zuschauer gucken zu, mischen sich ein, debattieren mit, feuern an und fühlen mit. Es entsteht verbale und non-verbale Kommunikation. 

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, viel spaß!

Vielen Dank an Malte Ollroge für die PSHC Logo Animation!


Hier sind mehr als tausend Worte zum zuhören!

Download
NDR 90,3 zu Besuch beim Kinder&Jugendl. Training!
17-07-19 SoTour17 Capoeira Dulsberg - Ma
MP3 Audio Datei 2.4 MB

"Dank Capoeira war es mir möglich mich schneller und einfacher in die Gesellschaft zu integrieren. Deutsche und Ausländer treffen sich um Capoeira zu machen. Daraus entwickeln sich tiefe Freundschaften. Ich habe meinen jetzigen Schwager bei der Capoeira kennengelernt! Die Capoeira hat mir die Möglichkeit gegeben durch sie andere Länder und Leute kennen zu lernen. Ich habe dadurch Portugiesisch gelernt, sowie das Spielen von 5 Musikinstrumenten. Durch die Vielfältigkeit und Flexibilität, die mir die Capoeira anbietet, ist es mir möglich mein Verhalten in herausfordernden Situationen anzupassen und flexibel zu reagieren. Capoeira als Kampf- und Bewegungskunst gibt mir Selbstbewusstsein, eine gute gestärkte Haltung und wendet mich von Gewalt ab, da ich durch sie flexible Verhaltensmöglichkeiten erlernt habe, die mir in kritischen Situationen helfen. "

 

Nacho 

Kontakt

Sie möchten, dass Ihre Kinder eine schöne Weltanschauung durch Capoeira entwickeln?

Dann melden Sie sich gerne per Email bei Gustavo Rojas -Nacho- unter: gustavo.rojas@psh-capoeira.de

oder +49 (0) 151 67 207 531. 

 

Gustavo Rojas -Nacho- | +49 (0) 151 67 207 531

E-Mail: gustavo.rojas@psh-capoeira.de